Wir im FIF sind eine Gruppe von begeisterten Fotografen. Egal ob Hobby- oder

Berufsfotografen - uns verbindet die Leidenschaft zur Fotografie.

 

Wir veranstalten Fotowalks, Stammtisch-Runden, Ausflüge und  Bildbesprechungen. Bei Fotowalks ist egal, ob Sonnenschein oder Regenwetter, ob in den frühen Morgenstunden oder bis spät in die Nacht, mal in geschlossenen Räumen, mal unter freiem Himmel: wir lieben es einfach, das „Klicken“ des Fotoapparates zu hören. Wir versuchen uns in jeder Art von Fotografie ‐ von Highspeed bis Langzeitbelichtung, von Makro über Studio bis Sport. Wir wollen uns selbst stets weiterentwickeln, aber auch andere von unseren Erfahrungen profitieren lassen, daher wünschen wir uns eine

möglichst große Anzahl an aktiven Mitgliedern in unserem Verein.

 

Die Ursprünge des Vereins reichen in die Jahre 2013/2014 zurück, in denen sich drei Freunde regelmäßig zum Fotografieren getroffen haben. Sie wollten ihre Freude und Leidenschaft gerne mit anderen Fotobegeisterten teilen. Somit wurde im Mai 2014 der Verein „Fotografie INN Fokus“ gegründet.

 

Nach ca. zweieinhalb Jahren erzwungener Corona-Pause ist Anfang 2023 ein neuer Vorstand mit der Obfrau Sabine Thaler-Haubelt und ihrem Team gegründet und dadurch der Grundstein für die FIF 2.0 – Ära gelegt worden.

 

Mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag von € 45 möchte der Verein in naher Zukunft einen Vereinsraum für die Nutzung als Studio anmieten. Es gibt etliche Ideen für Unternehmungen bei Fotowalks; es könnte beispielsweise auch einmal ein Profi für einen Workshop engagiert werden.

 

Wer Lust hat, uns bei einem unseren Fotowalks zu begleiten, sich unserem Verein anzuschließen, oder uns einmal näher kennenzulernen, ist dazu eingeladen, uns per E‐Mail info@fotografieinnfokus.at oder auf Facebook oder Instagram zu kontaktieren.

 

Mitglieder des FIF erklären, was diesen Verein so besonders macht:



Vorstand

Sabine Thaler-Haubelt

Obfrau

Andreas Gänsluckner

Obfrau-Stellvertreter


Markus R. Knabl

Schriftführer

Heinz Graninger

Schriftführer-Stellvertreter

 


Christina Passler

Schriftführer-Stellvertreterin

Rudi Weitlaner

Kassier


Karin Sauerwein

Kassier-Stellvertreterin

Alexander Gstrein

Kooptiertes Mitglied

Betreuung Homepage



Unsere Mitglieder