FIF-Jugendgruppe


Bist du unter 18 und suchst coole Leute, die auch Spass an der Fotografie haben? Wenn ja, kontaktiere uns per E-Mail oder auf Facebook!



Coming Soon...

JUgendfotowalk 12.05.2017: When the sun goes down...            ***ACHTUNG: Aus wettertechnischen Gründen wird der Jugendfotowalk leider verschoben ***

„When the sun goes down….“ 

 

Am Freitag den 12. Mai wird’s romantisch. Unser nächster Fotowalk findet am Speichersee der Muttereralm statt, wo wir den Sonnenuntergang fotografieren und eventuell auch gleich noch ein paar Lichtspielereinen ausprobieren können. 

 

Dazu treffen wir uns um 18:30 beim MC Donalds in Völs und fahren gemeinsam auf die Muttereralm. Leider ist die Bahn zu dem Zeitpunkt geschlossen, aber wir haben die Erlaubnis der Gemeinde mit den Autos rauf zu fahren. Der Sonnenuntergang ist erst um     20 Uhr 23min, wir haben somit vorher auch Zeit ein paar Fotos vom Inntal oder was auch immer uns übern weg läuft zu fotografieren. 

 

Ein Stativ wäre sicher kein Fehler! 

 

Voraussichtlich werden wir erst nach 22 Uhr wieder in Innsbruck sein. Jene die im Raum Innsbruck wohnen, bringen wir auch gerne direkt nach Hause. Wird sicher ein Cooler Abend….. 

 

PS: für Interessierte U18, die uns mal kennenlernen möchten, bitten wir kurz uns ein Kommentar/PN/Mail zu senden, damit wir uns besser organisieren können zwecks den Fahrgemeinschaften!

 

LG euer Jugendwart, Harald


Was bisher geschehen ist...

Jugendfotowalk 08.04.2017: Shooting mit Franzi

Es war ein lehrreicher Fotowalk für unsere U18-Mitglieder.

 

Der Aufbau und Funktion eines Blitzes und dessen Lichtformer wurden anhand von verschiedenen Blitzen inkl. Softboxen, Schirmen etc. gezeigt. Weiters wurden unterschiedliche Lichtsetzungen ausprobiert.

 

Dank der Geduld und vor allem Kooperation von „Franzi“ konnte unsere Jugendgruppe in Ruhe vom Rembrandt-Licht bis hin zum Butterfly Light Alles testen.

 

Ein besonderer Dank geht an unserem Jugendwart Harald Urthaler, der eine tolle Location und das Top-Model organisieren konnte!



Jugendfotowalk 05.03.2017: Photoshop

Resümee zum letzten Jugendfotowalk: Zum Fotografieren gehört auch die anschließende Bildbearbeitung und somit haben wir uns beim letzten Jugendfotowalk den Photoshop etwas näher angesehen.

 

Vom Ändern der Auflösung und Verformen bis zum Weg-Retuschieren von Pickel haben wir Einiges ausprobiert.

 

In zwei Stunden kann man viel lernen, aber längst nicht Alles was der Photoshop kann, dennoch haben wir ein Fundament zum Aufbauen geschaffen.


Jugendfotowalk 19.02.2017: Baggersee

Nach einer ungewollten Planänderung haben wir beim Baggersee das Eine oder Andere Motiv gefunden. Das Wetter war perfekt und die Motivation top. Unsere Ergebnisse lassen sich auf jedenfalls zeigen. Wir hoffen, dass unsere Jugendgruppe weiter wächst und dass Alina noch Unterstützung in der dominierenden "Männergruppe" bekommt.


Jugendfotowalk 11.02.2017: Action @ Muttereralm

Wir, die FIF Jugendgruppe, hatten am Samstag, den 11. Februar unseren ersten Fotowalk. Unser Thema war diesmal "Snowboarder beim Springen". Unter besten Wetterbedingungen konnten wir super Fotos von unseren Models schießen. Selbst unser Jugendwart hat sich dazu bereit erklärt sich als Snowboarder fotografieren zu lassen.