unsere nächsten fotowalks


geplante OFFENE fotowalks


NUR FÜR FIF-MITGLIEDER

Fotowalk XX.XX.2018: When the sun goes down

 

***ACHTUNG: aus wetterbedingten Gründen wird der Fotowalk auf dem XX.XX.2018 verschoben!!! Wer von den Teilnehmenden dort nicht kann, soll sich bitte so schnell wie möglich bei uns melden!!!***

Die goldene und blaue Stunde sind für uns Fotoliebhaber wichtige Momente, die uns tolle Stimmungen schenken.

 

Am Donnerstag, den XX.XX.2018, werden wir versuchen den Sonnenuntergang am Speichersee der Muttereralm festzuhalten. 

 

Wir treffen uns um 18:15 Uhr (BITTE UM PÜNKTLICHKEIT) am DEZ-Va Piano Parkplatz von wo wir Fahrgemeinschaften bilden werden und zum Speichersee rauffahren. 

 

Aus Genehmigungsgründen ist dieser Fotowalk auf 11 FIF-Leuten limitiert. Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich per E-Mail an info@fif.tirol (auf FB bitte auch auf teilnehmen klicken).

 

Da die Sonne erst gegen 20:25 Uhr untergeht haben wir noch genug Zeit uns einzurichten. 

 

Ende der Veranstaltung wird gegen 22:00 Uhr sein. 

 

Equipment: Stativ und eventuell Weitwinkel (Filter).

 

Bei Fragen sind wir auch telefonisch erreichbar unter 0660 4764954 - Manuel. 

 

Wir freuen uns auf diesen speziellen Fotowalk.


 Fotowalk 18. und 19.05.2018: Low Budget Lichtsetzung mit Model

Es ist soweit unser 1. Workshop mit Canon Austria steht vor der Tür. Direkt aus der Canon Academy wird uns Mag. Oliver Bader bei unserem FIF-Workshop „Low Budget Lichtsetzung mit Model“ begleiten. Es werden 2 Gruppen gebildet – 

 

1. Gruppe (insgesamt 14 Teilnehmer) wird am Freitag, den 18. Mai von 14h bis 20:00h und

die 2. Gruppe (insgesamt 13 Teilnehmer) am Samstag, den 19. Mai von 09:00-15:00h drankommen. 

 

Wir werden mit Standardausrüstungen versuchen, die idealen Lichtsetzungen per Touch and Try zu erzeugen. Zum Schluss wird auch eine Neuheit aus dem CANON Haus vorgestellt. 

 

Wichtig zum Mitnehmen: Kamera, Speicherkarten, event. eigene Trigger (welche direkt gestestet werden können) und aufgeladene Batterien. 

 

Es werden Getränke und belegte Brötchen vor Ort sein (FIF-Schwein wird sich natürlich aufs Füttern freuen) – bitte KEINE Jause selber mitnehmen (es ist ausdrücklich verboten in den Workshopräumlichkeiten zu Essen – bitte nutzt die Pausen aus, um draußen zu essen). Als idealere Location dafür konnten wir uns nicht Besseres wünschen: wir werden im Studio vom Lamprechter am Mitterweg arbeiten. 

 

Bitte kommt mindestens 15min vor Workshopbeginn zur Location (Treffpunkt: Haupteingang). 

 

Die Anmeldungen erfolgen ausschließlich per E-Mail: info@fif.tirol MIT Angabe des Wunschtermins. Wer an beiden Tagen kann, soll er s bitte angeben. 

 

Wir bedanken uns schon jetzt bei Canon Austria und ganz besonders den Christoph Kaller für die Unterstützung! Und natürlich einen ganz besonderen Dank für diese tolle Möglichkeit an das gesamte Lamprechter-Team für die coole Location.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Bei Fragen sind wir auch telefonisch erreichbar unter 0660 4764954 - Manuel.


 Fotowalk 26.05.2018: Ritterturnier Wolfsthurn 2018  

"Wenn ein Ritter in die Schlacht zieht, dann tut er das nicht für sein Volk, sondern für seine Eitelkeit, seinen Stolz und seine Ehre!"

(Wolfgang Prath)

 

Seit unserem Jahresprojekt von 2016 verbindet uns eine enge Freundschaft mit den Ritter von Andrian

 

Im Mai 2017 besuchten wir unsere Freunde in Andrian, die uns dann von Ritterschlachten am Boden und am Pferd bis hin zum Bogenschießen, Handwerkskunst und noch Vieles mehr aus dem mittelalterlichen Leben ein besonderes Spektakel angeboten haben.

Und auch in diesem Jahr werden wir unsere Freunde besuchen. 

 

Im Mai findet das „Turnier zu Wolfsthurn“ statt. Und während die Ritter ihre Schlachten austragen, werden wir dies fotografisch festhalten. 

 

Wir treffen uns am Sa. 26.5 um 8 Uhr beim Va Piano-Dez Parkplatz und fahren gemeinsam zum Turnier. Nach einem ereignisvollen Fototag werden wir gemeinsam eine Nacht mit den Rittern im Zeltlager verbringen und am Sonntag werden wir so gegen Mittag wieder die Heimreise antreten. 

 

Zeltplatz ohne Dusche!

 

Für die Organisation des Fotowalks und der Platzreservierung im Zeltlager bitte bei Wolfgang prath@chello.at melden.

 

Wir freuen uns auf ein Zahlreiches kommen!

 

Für weitere Rückfragen bitte per E-Mail an prath@chello.at 

 

http://www.rittervonandrian.it/de/node/16