unsere nächsten fotowalks


geplante OFFENE fotowalks

Mit 50mm durch Saggen: 23.05.2019

Habt ihr mal versucht, durch eine Stadt mit nur einer Brennweite zu flanieren? Nein? Dann kommt doch am 23.05.2019 mit, zu unserem FIF-Fotowalk „Mit 50mm durch Saggen“.

 

Egal ob ihr ein Objektiv mit 24-70mm oder ein Objektiv mit fixer 50mm Brennweite habt! Wichtig ist, dass bei diesem Walk der Stadtteil und dessen Details ausschließlich mit 50mm festgehalten werden.

 

Der Fotowalk findet bei jeder Witterung statt. Stativ für die Abendstunden nicht vergessen!

 

Wir treffen uns um 18:30h vor dem Löwenhaus – Hungerburgbahn Station und gehen dann in kleineren Gruppen durch den Stadtteil. Geplant ist eine Runde vom Inn bis zu den Viaduktbögen, von der WUB-Halle bis zum alten Rundgemälde… An tollen Locations wird es uns bestimmt nicht fehlen!

 

Der Fotowalk ist für alle Fotobegeisterten geeignet. Nebenbei bietet der Walk auch eine gute Möglichkeit, uns kennenzulernen ;O) Jeder/jede Fotobegeisterte ist herzlich willkommen!

 

Bei Fragen sind wir auch telefonisch erreichbar unter 0660 4764954 - Manuel.

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen – bis bald, euer FotografieInnFokus


NUR FÜR FIF-MITGLIEDER


Wasser und Öl 2.0: 16.05.2019

***MAX. TEILNEHMERZAHL ERREICHT***

 

Die Faszination der Makrofotografie liegt im Sehen von Dingen, die mit dem bloßen Auge meistens nicht sichtbar sind. Wir wollen kleine Dinge groß herausbringen!

 

Deshalb unsere Frage an euch: Habt ihr schon mal Wasser und Öl zusammengemischt? Verschiedene Flüssigkeiten dazu geträufelt und diese Mischung genauer beobachtet?

 

Nein!?!?!?!?! Dann seid ihr beim diesem Fotowalk 2.0 genau richtig. (Wenn ja, dann natürlich auch ;O)

 

In kleinen Petrischalen werden wir Mischungen fabrizieren, die unbedingt mit der Linse festgehalten werden müssen. Kleine fotogene Formen, mit dem gewissen Extra.

 

Mischungen, die erst mit Hilfe unserer Kamera ihre absolute Schönheit zum Vorschein bringen werden.

 

Was braucht ihr:

Makroobjektiv wäre von Vorteil- kein muss, Stativ, Fernauslöser, Pflanzen – oder Olivenöl, A4 Papier einfärbig oder mit Muster - wer hat; eventuell eine Lichtquelle – Taschenlampe, Leuchter, Lampe, Tablet-PC (kein Tablett ;) ) usw., Abstandshalter zwischen Petrischale und Untergrund, Tinte, Milch, Spülmittel oder Flüssigseife, etwas zum Verrühren der Flüssigkeit, ein altes Geschirrtuch, 1-2 Kübelchen für die Flüssigkeiten – damit das Studio halbwegs trocken bleibt.

 

Und natürlich euren kreativen Einsatz!

 

Der Fotowalk findet am Donnerstag, dem 16.05., um 18 Uhr 30 im Studio „Air55“ statt.



Nach Waschpark folgt Ziesel: xx.xx.2019

***ACHTUNG: aus organisatorischen Gründen wird dieser Fotowalk

auf nächstes Jahr verschoben!

 

Wir bitten um Verständnis***

***Anmeldung ausschließlich per E-Mail an info@fif.tirol bis am 22.Juli 2018***

 

Nach Waschpark folgt Ziesel!

Fotoshooting in Offroad Arena

 

Kategorie: Fun, kreativ, außergewöhnlich

 

Aktion Shooting der besonderen Art.

 

Wir werden versuchen am xx.xx der Kreativität keine Grenzen zu setzen und mit Wind, Wasser, Spotts das Ganze spektakulärere inszenieren. 3 – 6 Models werden mit Ziesel, Bagger, Motocross oder Bad Boy Look cool posen 

 

Organisation: Paul Weber

 

Ort: Axams

 

Teilnehmer: max. 15!!!

 

Keine Teilnahmegebühren - FIF-Schweinl wird als Publikum dabei sein :)

 

Die besten Fotos werden von den Sponsoren auf Facebook veröffentlicht.

 

Kein Verkauf!

 

Bitte um verbindliche Anmeldung bis spätestens den xx. xx. xxxx mittels E-Mail an info@fif.tirol 

 

Bei Fragen sind wir telefonisch erreichbar unter der Nummer 06642348160 Paul.

 

Wir freuen uns schon auf Euch!


Fotowalk XX.XX.2018: When the sun goes down

 

***ACHTUNG: aus wetterbedingten Gründen wird der Fotowalk auf dem XX.XX.2018 verschoben!!! Wer von den Teilnehmenden dort nicht kann, soll sich bitte so schnell wie möglich bei uns melden!!!***

Die goldene und blaue Stunde sind für uns Fotoliebhaber wichtige Momente, die uns tolle Stimmungen schenken.

 

Am Donnerstag, den XX.XX.201x, werden wir versuchen den Sonnenuntergang am Speichersee der Muttereralm festzuhalten. 

 

Wir treffen uns um 18:15 Uhr (BITTE UM PÜNKTLICHKEIT) am DEZ-Va Piano Parkplatz von wo wir Fahrgemeinschaften bilden werden und zum Speichersee rauffahren. 

 

Aus Genehmigungsgründen ist dieser Fotowalk auf 11 FIF-Leuten limitiert. Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich per E-Mail an info@fif.tirol (auf FB bitte auch auf teilnehmen klicken).

 

Da die Sonne erst gegen 20:25 Uhr untergeht haben wir noch genug Zeit uns einzurichten. 

 

Ende der Veranstaltung wird gegen 22:00 Uhr sein. 

 

Equipment: Stativ und eventuell Weitwinkel (Filter).

 

Bei Fragen sind wir auch telefonisch erreichbar unter 0660 4764954 - Manuel. 

 

Wir freuen uns auf diesen speziellen Fotowalk.